Meine fachliche Kompetenz in Gynäkologie und Geburtshilfe habe ich mir langjährig am Universitätsspital in Zürich und in den U.S.A. an der University of Michigan erarbeitet. Bei Prof. J.O.L DeLancey, einem weltbekannten Spezialisten, habe ich meine Kenntnisse für Blasen- und Beckenbodenprobleme 1996/97 vertieft. Nach meiner Rückkehr aus den USA habe ich die Leitung der sog. "Urodynamischen Sprechstunde" an der Universitätsfrauenklinik in Zürich übernommen. Auch nach Eröffnung der Praxis und des Blasenzentrums am Stadelhoferplatz im Zentrum Zürichs, bin ich immernoch in leitender Funktion an der Universitätsklinik tätig. In meinem Arbeitsalltag befasse ich mich heute praktisch ausschliesslich mit Blasen- und Beckenbodenproblemen der Frau.
Die Abklärung bei Blasen - und Beckenbodenbeschwerden ist zeitaufwändig - ich bin bei diesen Abklärungen immer persönlich anwesend. Unterstützt werde ich von meinen Assistentinnen. Wir sind alle bemüht Ihnen die Untersuchung so angenehm wie möglich zu machen. Wir achten besonders darauf, dass die intime Untersuchung kompetent aber auch mit Respekt und Feingefühl durchgeführt wird. Wir erklären immer, was wir machen und was wir an Befunden erkennen. Sie sollen am Schluss der Untersuchung wissen ..."was los ist" und "..was man machen kann..".

In unserer Sprechstunde sehen wir, dass sehr viele Frauen wegen der Blase in der Lebensqualität stark eingeschränkt sind! Viele Frauen berichten auch, dass sie aus Scham oder Angst vor einer Untersuchung sehr lange mit den Beschwerden gelebt haben. Die meisten Frauen sind erstaunt darüber, dass die Untersuchung so harmlos war und  wünschen sie hätten früher Hilfe gesucht. Gehören Sie vielleicht auch dazu?

Testen Sie ihre Blase mit unserem Online-Blasentest!